Physiotherapie Marado

Krankengymnastik

Krankengymnastik

Was in China bereits vor über 4000 Jahren in Form von Heilmassagen und medizinischen Bädern begann, wurde im Laufe der Geschichte länder- und kulturübergreifend weiterentwickelt und etabliert.

So entstand die Krankengymnastik, aus welcher wiederum gegen Mitte der Neunziger Jahre die moderne Physiotherapie entstand, so, wie sie heute praktiziert und angewandt wird.

Unter der Oberkategorie Physiotherapie versteht man die äußerliche Behandlung von Bewegungs-, Leistungs- und Funktionsstörungen.

Betrachtet man das Thema Ganzheitlichkeit, das für mich großgeschrieben wird, so denke Ich weiter und versuche auch abzuwägen, ob beispielsweise beim Genesungsverlauf eine Integration von alternativen Heilmethoden sinnvoll ist.

Krankengymnastik therapie zuhause muenchen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner